Havana Club 7 Jahre in der 3 Liter Großflasche

Havana Club hat nun in streng limitierten Chargen die Großflasche des 7-jährigen Rums auf den Markt gebracht. Bisher war in der seltenen 3-Liter Flasche lediglich der junge, dreijährige Havana Club zu haben. Jetzt machen die Cubaner ernst und schicken Ihr Flaggschiff, den 7-jährigen, ins Feld.

Bisher war der Havana Club 7 Jahre lediglich in der allseits bekannten 0.7 Liter Flasche zu haben. Einige wenige Händler verfügen über ein stark begrenztes Kontingent der neuen Sonderflasche mit 3000 ml. Die wenigen verfügbaren Flaschen werden bis zum Ende des Jahres 2012 die letzten sein, Nachbestellungen sind nicht möglich. Nicht zuletzt aus diesem Grund heisst es: schnell sein und zuschlagen! Ob und wann genau Havana Club noch mal eine Charge der 3-Liter-Großflasche mit siebenjährigen Rum herausbringt ist definitiv nicht zu sagen – der Spekulation wird hier das Feld überlassen.

Der Inhalt der Großflasche ist alt bekannt – eine Bank im Rum-Bereich. Der HC 7 Jahre eignet sich ideal als Mix-Rum für den perfekten Cuba Libre. Diese 3-Liter Rum Flasche wird  mit Sicherheit ein Sammlerobjekt werden. Im Einzelhandel sogut wie nicht zu erhalten, beissen sich sogar gut sortierte Einzelhändler die Zähne aus eine der limitierten Sonderabfüllungen zu ergattern. Größtenteils werden die Großflaschen wohl an Gastronomen gehen – jeder “Privatmann” sollten sich also beeilen um so eine Rarität auch sein eigen nennen zu können.

Die Preise für diese exlusive Sonderabfüllung schwanken zwischen 152.99 – 179.99 €. Hier ist die 3-Liter Havana Club 7 Jahre zu einem fairen Kurs erhältlich.

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Havana Club, Rum Marken abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.