Ron Zacapa 23 anejos

Ron Zacapa, bereits fünf Jahre die Nummer eins unter den Premium Rums. Mit der Goldmedaille ausgezeichnet und hoch gelobt von vielen Kritikern und Magazinen, wurde er als erster in der Int. Hall of Fame der Spirituosen aufgenommen.

Die 23 im Namen steht in diesem Fall nicht, wie so mancher vermuten mag, für eine 23-jährige Reifung. Die Zahl 23 steht für eine Vermählung von 6 – 23 Jahre gereiften Rums. Dies tut der Qualität allerdings keinen Abbruch, denn der Zacapa 23 ist unumstritten das Flagschiff aus dem Hause Zacapa.

Ron Zacapa 23

Ron Zacapa 23

Der aus frisch gepressten Zuckerrohrsaft hergestellte Rum reift auf ca. 2100 Metern in der Hochebene Guatemalas. Die Ständige Kontrolle des Geräuschpegels und der Luftfeuchtigkeit sowie das Klima ermöglichen die Erstellung eines solch meistehaften Rums.
Das Aroma des Zacapa 23 anejos erinnert ein wenig an Kaffee und Schokolade.

Ron Zacapa 23 ist unter anderem bei myBottle24 zu haben

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Zacapa abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.